Online-Kurs: Kochen für Kinder nach TCM

für vitale und ausgeglichene Kinder

  Zum Kurs anmelden

Dieses Coaching-Konzept "Kochen nach TCM für Kinder" beinhaltet

  • den Onlinekurs auf der Lernplattform Teachable und
  • 2 Online-EinzelCoachings bzw. TCM-Ernährungsberatung in der Praxis Sinabelkirchen mit Zungendiagnose.
  • Inklusive 2 Monate eMail- bzw. WhatsApp Support für aufkommende Fragen während der Umsetzung im Alltag.

Die Eltern erfahren in dieser 2-monatigen Begleitung und in den Online-Kurs-Inhalten

  • wie sie ihr Kind in ihrer Verdauungskraft und Leistungskraft mit der Ernährung fördern und nachhaltig unterstützen können
  • wie du als Elternteil ein eher yangiges (hitziges) Kind und ein eher yiniges (träges, immunschwaches) Kind mit der Ernährung und mit dem typgerechten Lebensstil begleiten kannst
  • wie das Kochen und Leben mit den 5.Elementen aussieht
  • wie dein Kind zu gesundem Süßen kommt
  • welche glutenfreien Getreidesorten es gibt und wie du sie kochen kannst mit Rezepten
  • welches Frühstück und welche Jause für Schule und Kindergarten ideal ist
  • Kinderentwicklung und Ernährung in diversen Phasen aus Sicht der TCM
  • Getränkeempfehlungen für Kinder
  • Allergien und Unverträglichkeiten aus Sicht der TCMn kannst mit Rezepten

Inkludiert im Kurs sind 4 Selbstbeurteilungsbögen, woran du erkennst, ob dein Kind zu Blutmangel, zu Feuchtigkeitsbildung, zu Hitze oder Kälte im Körper neigt

  • viele Rezepte zum Ausdrucken für Frühstück, Jause, Suppen, Aufstriche, Soßen, süße + pikante Hauptgerichte


2 Bonis:

Videoanleitung "So macht die Hausarbeit allen Spaß"

Wie du deine Familie auf wertschätzende Art beibringst, dir wie selbstverständlich im Haushalt mitzuhelfen. Die Kinder bekommen die Gelegenheit das 'Hotel Mama' mal anders kennenlernen ;-)

Videoanleitung: "So motivierst du dein Kind"

Wie dein Kind Aufgabenstellungen bereitwillig umsetzt und es den Eltern somit leichter gelingt das Kind zu motivieren.

"Mein 6 jähriger Sohn hatte sehr oft trockene Haut und Ausschläge an den Beinen. Er hatte fast nie Durst und war ständig müde. Auch meine 12 jährige Tochter war energielos und kam in der Früh kaum aus dem Bett. Am meisten haben mir die Gespräche mit Martina und der Online-Kochkurs für vitale Kinder geholfen.

Meinem Sohn geht es sehr viel besser. Er ist fit, verspürt endlich Durst, trinkt viel Wasser und seine Haut ist schön. Auch meine Tochter ist sehr gut gelaunt. Das Gelernte ist für die ganze Familie sehr positiv. Wir genießen die guten und gesunden Rezepte, essen alle gemeinsam und nicht zu spät am Abend."

- Julia R., 39 Jahre aus Niederösterreich

Starte jetzt!



Noch unschlüssig?

Vereinbare jetzt das kostenfreie Erstgespräch mit Martina, um dich zu überzeugen, was das Richtige für dich ist.


Kurs- und Produktinhalte


  Herzlich willkommen
Verfügbar in Tage
Tage nach dem du dich angemeldet hast
  Mod. 5: Extra Tipps
Verfügbar in Tage
Tage nach dem du dich angemeldet hast
  2 BONUSSE
Verfügbar in Tage
Tage nach dem du dich angemeldet hast
  Meine Buchempfehlungen
Verfügbar in Tage
Tage nach dem du dich angemeldet hast

Deine Expertin für ganzheitliche Vitalität


Martina Tripold-Pratscher
Martina Tripold-Pratscher

Hallo, ich bin Martina!

Nachdem ich selbst jahrelang unter Verdauungsproblemen gelitten habe, beschloss ich, meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. Jetzt, 14 Jahre später, helfe ich auch anderen Menschen dabei, ihre Verdauungsgesundheit, Immunsystem und Nervenkraft mit den eigenen Möglichkeiten und Anlagen zu stärken und ihre Verdauungsmitte langfristig im Gleichgewicht zu halten.

Da ich selbst weiß, auf welch vielfältige Weise die Herausforderungen mit der Verdauung den Alltag beeinflussen können, habe ich immer ein offenes Ohr und eine wertschätzende Haltung gegenüber der Probleme.

Mein Ziel ist es, durch schmackhafte Ernährungsempfehlungen, die perfekt in den Alltag passen und leicht umzusetzen sind, das körperlich-psychische Wohlbefinden meiner Klient*innen zu stärken und zu erhalten.


Die häufig gestellte Fragen


Wann beginnt oder startet dieser Kurs?
Dieser Kurs startet jeder Zeit. Nach der Kaufabwicklung bekommst du ein eMail, mit der Info, wie du dich in den Kurs einloggen kannst.
Wie lange habe ich Zugang zu diesem Kurs?
So diese Online.Plattform der Firma Teachable besteht. Dieser Zugang ist also unbegrenzt. Du kannst die Inhalte auf deinen Rechner herunterladen, um sie zu sichern.
Was wäre, wenn ich mit der Technik nicht zu recht komme?
Bei Computer technische Hürden bin ich dir behilflich und lösen das in einem Telefongespräch.
Gibt es eine Rückgabefrist?
Wenn du nicht zufrieden sein solltest, kann innerhalb von 14 Tagen nach Kaufdatum der Online-Kurs-Betrag zurückerstattet werden.

Vitalergy © 2020 Impressum und Datenschutz